Riesiges Sortiment
Gratis Lieferung ab 99 Euro
Individuelle Beratung
0
Kategorien
0

Garantie & Reklamationen

Garantie.

Die Garantiezeit der Produkte im Onlineshop von LeuchtenTotal kann zwischen einem Jahr und 25 Jahren betragen. Für alle Produkte gilt die Herstellergarantie mit den vom Hersteller festgelegten Garantieansprüchen neben den gesetzlichen Regelungen, auf die Sie sich als Verbraucher gegenüber uns als Händler berufen können. Gesetzliche Garantie bedeutet, dass ein Produkt das sein oder leisten muss, was der Verbraucher berechtigterweise davon erwarten darf.

Im Falle eines Defekts an Ihrem Produkt innerhalb der Garantiezeit, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf. Häufig können wir die Lampe reparieren oder ein Teil ersetzen. Ist eine solche Lösung nicht möglich, bieten wir Ihnen auf jeden Fall ein neues Produkt oder eine Alternative an.

Viele Lichtquellen fallen leider nicht in diese Garantie, da sie beispielsweise anfällig für Schäden durch Spannungsschwankungen oder Feuchtigkeit sind. Auch bei Defekten oder Verschleiß als Folge nachlässigen Umgangs oder unterlassener Pflege kann kein Anspruch auf Garantie geltend gemacht werden.

Für Außenbeleuchtung, die in Küstengebieten verwendet wird, gilt eine abweichende Garantieperiode nämlich ein Drittel der gesamten Garantiezeit. Beachten Sie außerdem, dass insbesondere Außenbeleuchtung mehrfach jährlich Aktivitäten zur Instandhaltung erfordert. Dabei kann es sich um den Gebrauch von Pflegematerialien wie zum Beispiel bei Leuchten aus rostfreiem Stahl um ein spezielles Stahlpflegemittel handeln.

Reklamationen.

Haben Sie nach Ihrem Einkauf bei uns Beanstandungen hinsichtlich unserer Dienstleistungen oder Produkte oder sind Sie nicht vollkommen zufrieden? Das finden wir schade und möchten dieses Problem gerne für Sie lösen. Geben Sie Ihre Beschwerde gerne telefonisch, per E-Mail, Post oder Fax an unseren Kundendienst weiter. Seit 50 Jahren tun wir alles für einen guten Service, Qualität und Ihre Zufriedenheit und werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich beantworten. Außerdem möchten wir Ihre Rückmeldung natürlich dazu nutzen, unsere Arbeit weiter zu verbessern.

Unsere Mitarbeiter im Kundendienst werden Ihre Reklamation oder Anmerkung sofort bearbeiten. Nachdem Sie zuerst eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Beanstandung erhalten, werden wir Ihnen so schnell wie möglich eine detailliertere Antwort zukommen lassen, im Normalfall innerhalb von ein bis zwei Werktagen. In Einzelfällen kann unsere Reaktion bis zu zehn Werktage lang auf sich warten lassen, bisher haben wir aber zum Glück alle Reklamationen von Kunden zu ihrer Zufriedenheit lösen können.

Passiert es dennoch, dass Sie mit unserer Lösung des Problems nicht einverstanden sind? Dann können Sie sich an die Schlichtungskommission TrustedShops wenden. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, Ihre Beschwerde über die europäische ODR-Plattform einer Schlichtungskommission vorzulegen.

Unsere Kontaktdaten:

LeuchtenTotal

T.a.v. Kundendienst

Dr. Detlev-Karsten-Rohwedder Strasse 17

47228 Duisburg

T: +49(0)2034518291

E: [email protected]